BESTELLEN | SUCHEN | FUNKTIONEN

WIE FINDE ICH MEINEN WUNSCHARTIKEL?

Am schnellsten geht es, wenn du die Suchfunktion oben rechts nutzt. Einfach den gewünschten Suchbegriff - z.B. Mantel oder Bluse - in das Suchfeld eingeben und schon werden verfügbaren Artikel angezeigt. Eine Suche nach Artikelnummern und EAN ist hier natürlich ebenfalls möglich.

Grundsätzlich kann alles in unsere Suchleiste eingegeben werden, wir zeigen dann einfach alles was darunter verknüpft ist um die bestmögliche Auswahl zu bieten.

Um ein optimales Suchergebnis zu erzielen, können mehrere Suchbegriffe eingegeben werden. Trenne die einzelnen Begriffe jeweils durch ein Leerzeichen. Verknüpfe bspw. Farbe oder Größe und gesuchte Artikelgruppe miteinander: rote Bluse, Hose schwarz.

Die Artikelansicht bietet zu allen Artikeln eine Vorderansicht. Daneben gibt es in der Einzelansicht vieler Artikel eine Rückansicht, eine Zoom-Ansicht oder eine Detailbetrachtung. In der Artikelbeschreibung stehen alle relevanten Informationen wie Stil, Ausstattung, Material und Pflegehinweise. Zu vielen Artikeln ebenfalls Passforminformationen, Größentabellen oder unser FitFinder (Link einfügen) zur Verfügung. Das ist eine tolle Unterstützung bei der Wahl der Größe und hilft uns Retouren zu vermeiden.

WIE FUNKTIONIEREN WARENKORB UND BESTELLUNG?

Der Warenkorb, oben rechts auf der Seite, zeigt dir stets aktuell an, wie viele Artikel sich in deinem Warenkorb befinden und wie hoch der Gesamtpreis ist.

Wenn du alle gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt hast, kannst du die Bestellung abschließen. Dies erfolgt in wenigen Schritten: Im Warenkorb alle ausgewählten Artikel überprüfen und ggf. korrigieren. Klicke auf "Zur Kasse". Du gelangst zunächst durch die Auswahl zwischen den Schaltflächen „Login“, „Jetzt registrieren“ oder „Weiter ohne Registrierung“ zur Eingabe der persönlichen Daten, bzw. zum Login-Bereich.

Anschließend gelangst du über die Auswahl der (1) Lieferadresse, der Versandmethode, der Akzeptierung unserer AGB, (2) der Zahlungsart und eventuell abweichenden Rechnungsanschrift auf die (3) Bestellübersichtsseite. Hier kannst du nochmals alle Bestelldaten prüfen und ggf. Änderungen oder Anpassungen mittels Betätigung der Schaltfläche „Ändern“ vornehmen oder die Bestellung abbrechen (bspw. durch Schließen des Browserfensters). Erst mit dem Drücken des Buttons „jetzt bezahlen“ ist der Bestellvorgang abgeschlossen.

Wurde deine Bestellung im System aufgenommen, geht eine automatische Bestätigungs-E-Mail an dich. Hier ist noch einmal alles zusammengefasst und du erhältst eine Versandmeldung mit Sendungsverfolgung, sobald dein Paket unser Logistik-Zentrum verlassen hat.

HABT IHR EINE APP ÜBER DIE ICH BESTELLEN KANN?

Ja, die haben und lieben wir! Hier haben wir dir alles zusammengefasst.

KANN ICH EINE BESTELLUNG ÄNDERN?

Leider ist es nicht möglich, bereits aufgegebene Bestellungen zu ändern. Wir können weder die Größe oder Farbe eines Artikels, die Lieferadresse oder Zahlungsart ändern, noch einen Artikel entfernen. Solltest du die Bestellung nicht annehmen, wird die Ware vom Versanddienstleister an uns zurückgesandt. Mehr Informationen zur Rücksendung findest du unter RÜCKSENDUNG.

KANN ICH EINE BESTELLUNG STORNIEREN?

Solange deine Bestellung noch nicht gepackt wurde, können wir entweder die gesamte Bestellung oder einzelne Artikel stornieren. Bitte wende dich dazu an unseren Kundenservice. Sofern eine Stornierung durch unsere Logistik nicht mehr möglich ist, können Sie die Sendung wie gewohnt retournieren. Mehr Informationen zur Rücksendung findest du unter RÜCKSENDUNG.

WAS IST DER GRUND, MEINE BESTELLUNG ODER MEIN PRODUKT ZU STORNIEREN?

Wenn wir deine Bestellung storniert haben, liegt das in der Regel an einem sofortigen Ausverkauf des Produkts oder einem Lagerfehler beim Verpacken. Ausgewählten Produkte können sehr beliebt sein und es kann vorkommen, dass ein bestimmtes Produkt kurz vor der Bestellung ausverkauft ist. In seltenen Fällen kann der Lagerbestand in unserem System nicht rechtzeitig aktualisiert werden und die Folge ist, dass Bestellungen storniert werden. Wenn die Produkte noch auf der Website sind, kannst du versuchen, eine neue Bestellung aufzugeben. Bei Wiederverfügbarkeit ausverkaufter Produkte werden diese Produkte nicht automatisch versendet, sondern es ist eine Neubestellung erforderlich. Ausverkaufte Produkte werden nicht in Rechnung bestellt und automatisch auf die ursprünglich genutzten Zahlungsweise erstattet. In Ausnahmefällen kann aufgrund von Bonitätsprüfungen eine Bestellung storniert werden, wenden dich dann bitte an unseren Kundensupport.

KANN ICH ARTIKEL RESERVIEREN?

Eine unverbindliche Reservierung eines Artikels ist leider nicht möglich.

WARUM IST EIN ARTIKEL SPÄTER GÜNSTIGER?

Bitte habe Verständnis, dass sich Preise ändern können. Unser Angebot ist abhängig von Aktionen, Trends und dem Bestand der Artikel. Wenn ein Produkt im Preis gesenkt wird, du dieses aber bereits gekauft hast, können wir keine nachträgliche Erstattung der Differenz gewähren.

WIE HOCH IST DER MINDESTBESTELLWERT?

Der Mindestbestellwert pro Bestellung beträgt 30 CHF.

GIBT ES EIN BESTELLLIMIT?

Nein, grundsätzlich gibt es für Ihre Bestellung im s.Oliver Online-Shop kein Limit. Bei Bestellungen per Rechnungskauf gib es jedoch für Neukunden und Bestandskunden unterschiedlich hoch festgesetzte Maximalbeträge. Um höhere Bestellungen dennoch an Sie ausliefern zu können, bieten wir Ihnen als alternative Zahlungsarten Kreditkarte oder Vorauskasse an.

KÖNNEN DIE VON MIR AUSGEWÄHLTEN PRODUKTE AUCH IMMER GELIEFERT WERDEN?

Im Normalfall werden in unserem s.Oliver Online-Shop nur die Artikel angezeigt, die auch tatsächlich verfügbar sind. Obwohl unsere Datenbank in sehr kurzen Abständen aktualisiert wird, kann es in Ausnahmefällen vorkommen, dass zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie Ihre Bestellung absenden ein Artikel bereits vergriffen ist.

Die Verfügbarkeit der von Ihnen ausgewählten Artikel wird jedoch vor Abschluss des Bestellvorgangs automatisch nochmals geprüft und sollte ein Artikel zwischenzeitlich nicht mehr vorrätig sein, erscheint eine sofortige Benachrichtigung auf Ihrem Bildschirm.

Im Falle, dass mehrere Personen gleichzeitig einen Artikel bestellen, der nur noch einmal verfügbar ist kann leider erst nach Bearbeitung Ihrer Bestellung festgestellt werden, ob der gewünschte Artikel ausgeliefert werden kann. Kann eine Bestellung aufgrund eines Ausverkaufs nicht ausgeführt werden, teilen wir Ihnen dies schnellstmöglich mit.

KANN ES SEIN, DASS BEREITS VERGRIFFENE PRODUKTE SPÄTER WIEDER LIEFERBAR SIND?

Ja, grundsätzlich ist es möglich, dass ein Artikel der zuvor in einer bestimmten Größe und/oder Farbe ausverkauft war, zu einem späteren Zeitpunkt wieder lieferbar ist. Es lohnt sich deshalb, in regelmäßigen Abständen im s.Oliver Online-Shop vorbeizuschauen und die Verfügbarkeit des Wunschartikels zu prüfen.

KÖNNEN ANGABEN ZUR NACHLIEFERFÄHIGKEIT EINZELNER ARTIKEL GEMACHT WERDEN?

Nein, leider ist es uns nicht möglich konkrete Angaben darüber zu machen, ob ein Artikel zu einem späteren Zeitpunkt wieder verfügbar sein wird oder nicht.