VERSAND | LIEFERZEITEN | ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN
WIE HOCH SIND DIE VERSANDKOSTEN?
Für die Lieferung Ihrer Bestellung fällt eine Handlingpauschale in Höhe von 4,00 CHF an. Dafür nutzen wir klimaschonende Versanddienstleistungen und achten auf eine nachhaltige Produktion unserer Kartons.
Zusatzleistungen, die eventuell höhere Kosten verursachen, werden für den Versand in die Schweiz nicht angeboten.
WIE LANGE DAUERT ES, BIS MEINE BESTELLUNG EINTRIFFT?
Die Lieferzeit beträgt circa 3-5 Werktage nach Eingang der vollständigen und fehlerfreien Bestellung. Die Lieferung erfolgt nur innerhalb der Schweiz.
Diese kann in Aktionszeiträumen abweichen. Die aktuelle Lieferzeit wird Ihnen im Bestellprozess bzw. Warenkorb angezeigt.
Bei Kreditkartenzahlung kann sich in wenigen Ausnahmefällen der angegebene Lieferzeitraum um bis zu einen Tag verlängern. Zu Iherer Sicherheit und um Kreditkartenmissbrauch auszuschließen, wird die Ware erst nach positiver Rückmeldung des jeweiligen Kreditinstitutes versandt. In diesem Fall wird Ihnen der Aufpreis natürlich nicht in Rechnung gestellt.
KANN ICH AN MYPOST UND PICK-POST LIEFERN LASSEN?
MY POST
Im s.Oliver Online Shop haben Sie die Möglichkeit, Ihr Paket an einen My Post 24 Automaten Ihrer Wahl liefern zu lassen. Als Rechnungsadresse ist dabei in jedem Fall immer der Hauptwohnsitz anzugeben. Die Post informiert Sie per E-Mail mit allen Sendungsdaten, der Abholadresse und dem Abholcode, sobald Ihr Paket eintrifft. Sofort nach Erhalt unser elektronischen Benachrichtigung können Sie Ihr Paket bei dem gewünschten My Post 24 Automaten - rund um die Uhr - abholen. Ist die Sendung zu gross für die Fächer des My Post 24-Automaten, wird die Sendung an die am jeweiligen Automaten hinterlegte, nächstgelegene PickPost-Filiale weitergeleitet und Sie erhalten eine Benachrichtigung betreffend der Abholung. Um My Post 24 zu nutzen, registrieren Sie sich bitte einmalig und kostenlos im Post Kundencenter. Danach erhalten Sie innert 3 Tagen einen Brief per Post mit dem Bestätigungscode für Ihre Adresse. Eine passenden passenden My Post 24 Automaten finden Sie ganz einfach bei der Auswahl der "Lieferung an My Post 24" in der Standortsuche.
PICK - POST
Im s.Oliver Online Shop haben Sie die Möglichkeit, Ihr Paket an eine von über 2300 PickPost-Stellen Ihrer Wahl liefern zu lassen. Als Rechnungsadresse ist dabei in jedem Fall immer der Hauptwohnsitz anzugeben. Die Post informiert Sie per E-Mail mit allen Sendungsdaten, der Abholadresse, der Öffnungszeiten und dem Abholcode, sobald Ihr Paket eintrifft. Sofort nach Erhalt unser elektronischen Benachrichtigung können Sie Ihr Paket in der PickPost-Stelle abholen. Um PickPost zu nutzen, registrieren Sie sich bitte im Post CH Kundencenter. Nach der Anmeldung erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrer persönlichen User-ID. Diese benötigen Sie, um eine PickPost-Stelle als Empfängeradresse anzugeben. Die Einstellungen sowie die Dienste sind aktiv, sobald Sie von PickPost die Bestätigung per Mail erhalten haben.
Zur Betrugsprävention ist bei der Zahlart Rechnung eine nachträgliche Änderung der Lieferanschrift sowie das Umleiten an eine PickPost-Stelle oder einen My Post 24 Automaten über den Versanddienstleister nicht möglich. Eine Lieferung an ein Postfach ist ebenfalls nicht möglich.
WAS MACHE ICH, WENN MEIN PAKET NICHT ANKOMMT?
Sobald Ihr Paket unser Lager verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigungs-E-Mail. Sollte Ihr Paket trotz bestätigtem Versand nicht innerhalb von maximal sechs Werktagen bei Ihnen ankommen, wenden Sie sich bitte an unser Serviceteam.
WIE KANN ICH BEZAHLEN?
Du kannst bei uns ganz bequem per Rechnung, PayPal, Kreditkarte (Visa, MasterCard, American Express), TWINT oder Vorauskasse bezahlen.
ZAHLUNG PER RECHNUNG
In Zusammenarbeit mit Riverty bieten wir den Rechnungskauf als Zahlungsoption an. Nach Auswahl der Zahlar führt Riverty eine Bonitätsprüfung durch, über deren Ergebnis Du bereits wenige Sekunden später informiert wirst. Sollte keine ausreichende Bonität gewährleistet sein, weisen wir auf alternative Zahlungsarten hin.
Nach Abschluss einer Bestellung versendet Riverty eine E-Mail mit allen nötigen Zahlungsinformationen. Bitte verwende ausschließlich die von Riverty geteilte Bankverbindung und den Verwendungszweck. Hiervon abweichende Zahlungen können wir leider nicht zuordnen.
Offene Rechnungen und weitere Optionen zur Bezahlung und Verwaltung von Zahlungen können jederzeit im Kundenportal MyRiverty (Link: https://my.riverty.com/de-ch) eingesehen werden.
Weitere Informationen: https://www.riverty.com
ZAHLUNG PER PAYPAL
PayPal ist ein Online Zahlungsservice von der Firma PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A, der eine Echtzeit-Zahlungslösung anbietet. Um PayPal nutzen zu können, benötigen Sie ein PayPal-Konto, bei dem Sie ihre Bank- oder Kreditkartendaten hinterlegen können, damit diese nicht bei jedem Kauf erneut eingegeben werden müssen. Mit PayPal können Sie ganz einfach durch Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und Ihres Passworts bezahlen. Ihr PayPal-Konto wird direkt mit dem entsprechenden Betrag belastet und Sie erhalten eine Zahlungseingangsbestätigung per E-Mail. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.paypal.com/.
ZAHLUNG PER KREDITKARTE
Wir akzeptieren die gängigen Kreditkarten Visa, MasterCard und American Express. Zudem garantieren wir dir, dass deine hochsensiblen Informationen bei uns vor dem Zugriff Dritter absolut sicher sind, da wir zum Schutz deiner Daten modernste Technik einsetzen und alle Eingaben verschlüsselt via SSL-Verbindung mit 128-Bit versenden.
ZAHLUNG PER TWINT
TWINT ist die Bezahl-App der Schweiz. Voraussetzung für diese Zahlart ist, dass Sie die TWINT App bereits auf Ihrem Smartphone installiert haben. Nach Auswahl der Zahlart im Checkout wird Ihnen ein QR-Code, den es mit der TWINT App zu scannen gilt. Bei Bestellungen von dem Handy oder über unsere App können Sie auch direkt in die TWINT App welchseln, um die Zahlung abzuschließen.
Bitte folgen Sie dann den Anweisungen der TWINT App.
Der Betrag wird gebührenfrei von Ihrem TWINT-Konto abgebucht und Sie erhalten anschließend eine Bestelleingangsbestätigung von s.Oliver. Sobald wir die Bestätigung über die Zahlung erhalten haben, versenden wir Ihre Bestellung.
ZAHLUNG PER VORAUSKASSE
Wählen Sie die Zahlart Vorauskasse, so wird die von Ihnen bestellte Ware erst nach Zahlungseingang des Rechnungsbetrages an Sie versandt.
Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie eine E-Mail mit allen nötigen Angaben für eine Überweisung. Die gewünschten Artikel werden bis zum Zahlungseingang für Sie Sie reserviert. Wir bitten Sie jedoch zu berücksichtigen, dass wir die Reservierung nur für maximal acht Tage aufrecht erhalten können.
Den Verwendungszweck und die entsprechende Rechnungs- und Auftragsnummer anzugeben sind dabei sehr wichtig zur rechtzeitigen Verbuchung.
WO KANN ICH OFFENE RECHNUNGEN EINSEHEN?
In deinem MEIN KONTO Bereich wird dir tagesaktuell eine Übersicht aller Bestellungen und offenen Rechnungsbeträge sowie eine Punkteübersicht deiner gesammelten s.Oliver Punkte angezeigt.
Der MEIN KONTO Bereich steht nur registrierten Kunden zur Verfügung. Weitere Infos zur Registrierung stehen hier.
Bei Eingang einer Retoure versenden wir eine Bestätigung mit Übersicht aller offenen Posten deiner bis dahin verbuchten und bestellten Ware.
Solltest du hierbei Hilfe brauchen stehen wir dir im Kundensupport helfend zur Verfügung.